Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2020

Besichtigung Bürgerbüro Bad Urach

August 26 @ 14:30 - 15:15
Rathaus Bad Urach, Marktplatz 8-9
Bad Urach, 72574
+ Google Karte anzeigen

Im Rahmen meiner Sommertour besichtigen wir das neue Bürgerbüro im Rathaus Bad Urach. Für den Bau des Bürgerbüros wurde das Erdgeschoss des Rathausgebäudes komplett entkernt. Mit fachkundiger Begleitung begehen wir die modernen, bedarfsgerechten Räume. Ich lade euch herzlich ein dabei zu sein! Los geht es um 14:30 Uhr im Rathaus Bad Urach (Adresse Marktplatz 8-9 72574 Bad Urach). ANMELDUNG ERFORDERLICH Bitte meldet euch unter Angabe der gewünschten Veranstaltung, der Vor- und Nachnamen aller teilnehmenden Personen und einer Telefonnummer per Mail…

Erfahren Sie mehr »

Gespräch mit Wolfgang Schütz, Mythos Schwäbische Alb

August 26 @ 15:15 - 16:00
Haus des Tourismus Bad Urach, Bismarckstraße 21
Bad Urach, 72574 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

*** DIESE VERANSTALTUNG IST LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT! *** Im Rahmen meiner Sommertour besuchen wir Wolfgang Schütz von der Tourismusgemeinschaft Mythos Schwäbische Alb. Wir sprechen über aktuelle Entwicklungen zum Tourismus auf der Schwäbischen Alb. Ich lade euch herzlich ein dabei zu sein! Los geht es um 15:15 Uhr im Haus des Tourismus, in der Geschäftsstelle von Mythos Schwäbische Alb (Adresse Bismarckstraße 21 72574 Bad Urach). ANMELDUNG ERFORDERLICH Bitte meldet euch unter Angabe der gewünschten Veranstaltung, der Vor- und Nachnamen aller teilnehmenden…

Erfahren Sie mehr »

Spaziergang auf dem Poesieweg

August 26 @ 16:15 - 17:00
Haus des Tourismus Bad Urach, Bismarckstraße 21
Bad Urach, 72574 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Im Rahmen meiner Sommertour begehen wir den Bad Uracher Poesieweg. Dichter wie Eduard Mörike, Gustav Schwab und Justinus Kerner haben über die Stadt Bad Urach geschrieben. Der ca. vier Kilometer lange Weg führt an 20 Gedichtstationen, die diese Gedichte thematisieren, vorbei. Ich lade euch herzlich ein dabei zu sein! Los geht es um 16:15 Uhr am Haus des Tourismus (Adresse Bismarckstraße 21 72574 Bad Urach). ANMELDUNG ERFORDERLICH Bitte meldet euch unter Angabe der gewünschten Veranstaltung, der Vor- und Nachnamen aller…

Erfahren Sie mehr »

Betriebsführung Jugendherberge Bad Urach

August 26 @ 17:00 - 20:00
Jugendherberge Bad Urach, Seltbachstraße 9
Bad Urach, 72574
+ Google Karte anzeigen

Im Rahmen meiner Sommertour besichtigen wir die Jugendherberge Bad Urach. Auch die Jugendherbergen wurden durch die Corona-Pandemie schwer getroffen. Wir sprechen mit den Leitern der Jugendherberge über die aktuellen Herausforderungen. Ich lade euch herzlich ein dabei zu sein! Los geht es um 17:00 Uhr in der Jugendherberge Bad Urach (Adresse Seltbachstraße 9 72574 Bad Urach). ANMELDUNG ERFORDERLICH Bitte meldet euch unter Angabe der gewünschten Veranstaltung, der Vor- und Nachnamen aller teilnehmenden Personen und einer Telefonnummer per Mail an rudi.fischer@fdp.landtag-bw.de an.…

Erfahren Sie mehr »

Familienausflug zum Freilichtmuseum Hechingen-Stein

August 30 @ 14:30 - 18:00
Römisches Freilichtmuseum Hechingen-Stein, Eichwäldle 1
Hechingen-Stein, 72379
+ Google Karte anzeigen

Im Rahmen meiner Sommertour besuchen wir das römische Freilichtmuseum in Hechingen-Stein. Bei einer Führung und einem Kinderprogramm kommen Jung und Alt auf ihre Kosten. Ich lade euch herzlich ein bei diesem liberalen Familienausflug dabei zu sein! Los geht es um 14:30 Uhr am Eingang des Freilichtmuseums Hechingen-Stein (Adresse Eichwäldle 1 72379 Hechingen-Stein). ANMELDUNG ERFORDERLICH Bitte meldet euch unter Angabe der gewünschten Veranstaltung, der Vor- und Nachnamen aller teilnehmenden Personen und einer Telefonnummer per Mail an rudi.fischer@fdp.landtag-bw.de an. Schnell sein lohnt…

Erfahren Sie mehr »

Stadtführung in Hechingen

August 31 @ 17:00 - 19:00
Evangelische Kirche Hechingen, Heiligkreuzstraße 11
Hechingen, 72379
+ Google Karte anzeigen

Im Rahmen meiner Sommertour machen wir eine Führung in der Stadt Hechingen. Mit einem kundigen Führer erfahren wir viel Interessantes zur preußischen Vergangenheit und dem besonderen Stellenwert, den die Justiz in der Stadt Hechingen einnimmt. Ich lade euch herzlich ein dabei zu sein! Los geht es um 17:00 Uhr vor der evangelischen Kirche (Adresse Heiligkreuzstraße 11 72379 Hechingen). ANMELDUNG ERFORDERLICH Bitte meldet euch unter Angabe der gewünschten Veranstaltung, der Vor- und Nachnamen aller teilnehmenden Personen und einer Telefonnummer per Mail…

Erfahren Sie mehr »

Politischer Stammtisch in Hechingen

August 31 @ 19:15 - 20:30
Gaststätte Glufamichel, Marktplatz 19
Hechingen, 72379
+ Google Karte anzeigen

Im Rahmen meiner Sommertour kehren wir in die Gaststätte Glufamichel ein. In netter Atmosphäre diskutieren wir aktuelle politische Themen. Ich lade euch herzlich ein dabei zu sein! Los geht es um 19:15 Uhr in der Gaststätte Glufamichel (Adresse Marktplatz 19 72379 Hechingen). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Bei Fragen könnt ihr euch unter 0176 5458191 an mein Büro wenden.

Erfahren Sie mehr »

September 2020

Bürgersprechstunde in Eningen

September 3 @ 17:00 - 18:00
Waldfreibad Eningen, Im Obtal 1
Eningen, 72800
+ Google Karte anzeigen

In der entspannten Atmosphäre des Eninger Waldfreibads kommen wir ins Gespräch. Los geht es um 17:00 Uhr am Kiosk des Eninger Waldfreibads (Adresse Im Obtal 1 72800 Eningen). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Bei Fragen könnt ihr euch unter 0176 5458191 an mein Büro wenden.

Erfahren Sie mehr »

Tour mit dem Eninger Nachtwächter

September 3 @ 19:30 - 21:30
Rathaus Eningen, Rathausplatz 4
Eningen, 72800
+ Google Karte anzeigen

Als Teil meiner Sommertour sind wir mit dem Eninger Nachtwächter unterwegs. Er führt uns über historische Gassen und Wege und nimmt uns mit in die Vergangenheit. Ich lade euch herzlich ein dabei zu sein! Treffpunkt ist um 19:30 Uhr zwischen den Eninger Rathäusern (Adresse: Rathausplatz 4 72800 Eningen). ANMELDUNG ERFORDERLICH Bitte meldet euch unter Angabe der gewünschten Veranstaltung, der Vor- und Nachnamen aller teilnehmenden Personen und einer Telefonnummer per Mail an rudi.fischer@fdp.landtag-bw.de an. Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze…

Erfahren Sie mehr »

Liberale Familienwanderung

September 5 @ 10:00 - 15:00
Wanderparkplatz Hayinger Brücke

Zum Abschluss meiner Sommertour erkunden wir die schöne Natur in unserer unmittelbaren Umgebung. Ein kundiger Wanderführer vom Schwäbischen Albverein führt uns über Teile des Premiumwanderwegs "hochgehschätzt". Die Strecke ist kinderwagentauglich! Unterwegs kann die Wimsener Höhler besucht werden. Im Anschluss fahren wir zur Burg Derneck wo wir bei Kaffee und Kuchen oder einem zünftigen Vesper den Mittag und meine Sommertour ausklingen lassen. Ich lade euch herzlich ein dabei zu sein! Los geht es um 10 Uhr auf dem Wanderparkplatz Hayinger Brücke.…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren