Zu meiner Person

Sache des Reisenden, welcher in der Nähe gesehen, was die menschliche Natur quält und herabsetzt, ist es, des Unglücks Klagen zur Kenntnis jener zu bringen, welche zu helfen vermögen.“ 

Alexander von Humboldt

Mit meiner Frau Gisela und unseren drei Kindern: Daniel, Lisa und Maike sind wir vor über 25 Jahren nach Metzingen gezogen. Auch wenn die Kinder in der Zwischenzeit ihre eigenen Wege gehen, steht für mich das Familienglück an erster Stelle. Dafür haben wir in der Region eine für uns wunderbare Heimat gefunden.

Die Hände in den Schoß zu legen, fällt mir ehrlich gesagt schwer. So verbringe ich viel Zeit mit Arbeiten rund um ums Haus, bin im Wald und in der Region unterwegs. Überhaupt gefällt es mir, neue Regionen und deren Menschen vor Ort kennenzulernen und so wird unser Bus so oft es möglich ist zum fahrenden Hotel, um Deutschland und Europa zu erkunden. Für Ausflüge in der Heimat und Region setzen wir uns hingegen auch gerne auf das e-Bike.

Geboren bin ich am 17. März 1954 in Reutlingen und habe bis 2018 hauptberuflich als gelernter Maschinenbautechniker und technischer Betriebswirt gearbeitet.