Vom Fabrikverkauf zur internationalen Shopping-Destination
Friedrich-Naumann-Stiftung lädt zum Kamingespräch – Rudi Fischer im Gespräch mit HOLY-Chef Wolfgang Bauer
Die Outletcity Metzingen ist in ihrer Bedeutung als Wirtschaftsstandort für die Region, für den lokalen Einzelhandel, als Arbeitgeber, für umliegende Gemeinden und in ihrer Auswirkung auf den Tourismus nicht zu unterschätzen. Metzingen ist mit jährlich ca. 4 Millionen Besuchern aus 185 Ländern eine der erfolgreichsten Shoppingdestinationen Europas. Das Zusammenspiel aus kosmopolitischem Einkaufsflair und Kleinstadtidylle scheint in Metzingen trotz kontinuierlichen Erweiterungen des Outlets zu gelingen. Die Holy AG spielt in ihrer Rolle als Immobiliengesellschaft dabei eine entscheidende Rolle.
Wolfgang Bauer, Vorstandsvorsitzender der HOLY AG erläuterte beim Kamingespräch, wie sich der Standort Metzingen entwickelt hat und welche Herausforderungen in den nächsten Jahren auf die Outletcity zukommen.