Zum Inhalt springen
Rudi Fischer
  • Neuigkeiten
    • Landtag
    • Wahlkreis
    • Presse
    • Landtag live erleben
  • Inhalte und Themen
    • Finanzen
    • Ländlicher Raum und Verbraucherschutz
    • Soziales
  • Veranstaltungen
  • Über mich
    • Medien & Links
  • Kontakt
    • Landtagsbesuch
    •  zum Facebook Profil
    •  zum Instagram Profil
    •  zum Linkedin Profil
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung & Impressum

FDP zieht mit Rudi Fischer in den Landtagswahlkampf

Hervorragendes Ergebnis bei der Nominierung in Gächingen – Zweitkandidat Wolfgang Reiser

Pascal Kober, Rudi Fischer, Wolfgang Reiser und Andreas Glück (v.l.)

Die FDP hat ihren Landtagsabgeordneten Rudi Fischer für den Wahlkreis Hechingen-Münsingen für die Landtagswahl 2021 nominiert. Fischer, der das Mandat vor rund einem dreiviertel Jahr von Andreas Glück nach dessen Einzug ins Europäische Parlament übernommen hat, kandidiert zum ersten Mal für den Landtag.

Bei der Nominierungsveranstaltung der Partei am Freitagabend im Landgasthof „Hirsch“ in Gächingen stellte sich Fischer als Erstkandidat vor. Es stimmten 32 von 34 Mitglieder für ihn.

Rudi Fischer informierte über seine vielfältige Arbeit als haushaltspolitischer Sprecher und Mitglied in den Ausschüssen für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und für Finanzen. „Ich bin landauf, landab mit vielfältigen Themen, vor allem für den ländlichen Raum unterwegs“, führte Fischer aus. „Mir macht es Spaß und ich lerne viele Menschen kennen“, so Fischer. Im Anschluss folgte die Vorstellungsrunde für den Zweitkandidaten. Hierbei handelte es sich um Lena Hönes aus Eningen und Wolfgang Reiser aus Münsingen. Hönes, frisch eingetretenes FDP-Mitglied, sitzt für die Freie Wählervereinigung (FFW) im Gemeinderat in Eningen und arbeitet seit Januar als Persönliche Referentin für Fischer im Landtag. Reiser ist Ortsvorsitzender der FDP Münsingen und Vorsitzender des liberalen Arbeitskreises Ermstal-Alb-Hechingen und arbeitet seit Jahren bei der Volksbank Münsingen. Für den 56-jährigen Reiser stimmten 21 von 34 Mitglieder. Die restlichen zwölf Stimmen fielen auf Hönes.

Noch am Abend der Nominierung kündigten viele FDP-Mitglieder ihre Unterstützung an. Unter ihnen der Europaabgeordnete Andreas Glück. Auch der Bundestagsabgeordnete Pascal Kober, der Bundeswirtschaftsminister a. D. Prof. Dr. Helmut Haussmann und Florian Bauer, Bürgermeister von St. Johann, wollen mit Fischer für einen erfolgreichen Wahlkampf und ein gutes Ergebnis im Wahlkreis zusammenarbeiten.

Rettungsdienst, Pflege und Katastrophenschutz
Absage von Veranstaltungen

Kontakt


rudi.fischer@fdp.landtag-bw.de

Bei der Ziegelhütte 3

72555 Metzingen

Links


FDP.de – Freie Demokraten

FDP Baden-Württemberg

FDPplus App

FDP/DVP Fraktion

Jetzt mitmachen


Newsletter der FDP/DVP aus dem Landtag

JETZT Mitglied werden

Copyright 2019 Rudi Fischer
Theme von Colorlib Powered by WordPress
  • fb
  • LinkedIn
  • instagram
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}